FAQ

Häufig gestellte Fragen

Öffne eine Frage um die entsprechende Antwort zu lesen.

Diese Daten brauchen wir für die Bindungseinstellung. Aufgrund dieser Daten errechnet der Computer einen Wert – den sogenannten Z-Wert – der dann für die Bindungseinstellung herangezogen wird. Somit stellen wir sicher, dass Ihre Bindung weder zu fest noch zu locker eingestellt ist, sondern genau richtig.

Bitte bringen Sie in dem Fall Ihre Schuhe in den Verleih mit, damit die Bindung an Ihre Schuhe angepasst werden kann.

Ja, das ist möglich. Sie können die Ski schon ein/ zwei Tage vor Ihrem Urlaub abholen und am nächsten Werktag nach Ihrem Urlaub wieder zurückbringen. Wir empfehlen dies sogar, denn in diesem Fall sparen Sie am ersten Skitag wertvolle Zeit und sind somit früher auf der Piste – für längeren Skigenuss.

Selbstverständlich. Alle unsere Skier werden nach jedem Leihvorgang geschliffen und gewachst, damit sie TOP in Form sind.

Natürlich. Die Helme und Schuhe werden mit einem speziellem Desinfektionsmittel dafür behandelt.

Kinder unter 14 müssen in Italien auf der Skipiste einen Helm tragen. Aber auch allen anderen empfehlen wir, aus Sicherheitsgründen einen Helm aufzusetzen.

Nein. Wir bieten keine Versicherung gegen Bruch und Diebstahl an. Dies ist aber über eine Versicherung beim DSV möglich.

Am besten ein paar Tage oder Wochen vor dem Skiurlaub vorbeikommen und dann in aller Ruhe Skischuhe und Ski aussuchen. Diese werden dann zum Aboltermin reserviert und eingestellt, so das der Skiurlaub ab dem ersten Tag losgehen kann.

Für die Abgabe bzw. Abholung von Ski und Snowboards im Service brauchst Du keinen Termin.

Einfach zu den Öffnungszeiten vorbeibringen oder abholen! Die Aktuelle Vorlaufzeit in der Skiwerkstatt beträgt 2-3 Werktage.Snowboards bitte ohne Bindung zum Service bringen. Ansonsten müssen wir 5 € für die Demontage berechnen.

Ja, Kinder unter 6 Jahren bezahlen bei uns nichts, wenn die Eltern sich eine Skiausrüstung bei uns ausleihen.

Schauen Sie dafür einfach in unsere Übersichtliche Preisliste.

Weil Ski von Bekannten oder Freunden geliehen folgende Fragen aufwerfen:
  1. Wer stellt die Bindung korrekt ein und übernimmt dafür auch die Verantwortung?
  2. Welche Kosten entstehen durch das anschließende Skiservice – dein Freund oder deine?
  3. Freund/in will sicher die Skier wieder gepflegt und gewartet retour.
  4. Erneut entstehen Kosten wenn die Skibindung wieder zurück auf den Skischuh des Freundes eingestellt werden muss.
  5. Was wird vereinbart, wenn der Ski gestohlen wird?
  6. Bei Schaden an der Ausrüstung – Welcher Zeitwert wird bezahlt?

Deshalb empfehlen wir gleich das im Topzustand befindliche Leihmaterial von uns zu leihen!

Rufen Sie uns bei Fragen rund um das Thema Skiservice, Skiverleih oder Verkauf einfach an oder schreiben sie uns ein E-Mail.

Ja, die Stöcke sind immer im Preis enthalten. Können aber auch einzeln ausgeliehen werden.